Diana Sikes

Business Trainerin und Executive Coach, Persönlichkeitsdiagnostikerin, Diplom Betriebswirtin

Vita

In meiner ersten beruflichen Laufbahn kann ich auf eine 20jährige Expertise in der Vermarktung von Medien – Schwerpunkt digitale Medien –zurückblicken. Ich habe in unterschiedlichen Marketing- und Sales-Führungspositionen in internationalen Medienkonzernen und Vermarktungsorganisationen gearbeitet u.a. für die RTL-Gruppe, den Axel Springer Verlag (Bild.de), Ebay Deutschland, die DIE ZEIT Verlagsgruppe (Zeit.de) sowie die Bauer Media Group und konnte so Erfahrungen in der Führung von Teams und den unternehmerischen und menschlichen Herausforderungen in digitalen Transformationsprozessen sammeln.

Heute bin ich aus Leidenschaft als selbständiger Coach und Business Trainerin mit Schwerpunkt „transformational Leadership“, Teambuilding und Persönlichkeitsdiagnostik tätig und kann nun beide Welten verbinden. Aus meiner Marketingexpertise heraus bilden eine analytische Herangehensweise, zielorientiertes Denken, kreative Lösungsansätze und vor allem Freude an Menschen und Entwicklung die Basis meiner Arbeit als Coach und Trainer. Ich arbeite nach dem Motto, dass authentische Begeisterung die innere Kraft für echte Potenzialentfaltung ist und unterstütze Menschen und Organisationen sich selbst zu entdecken.

 „Do what you love and fortune will follow.“

Qualifikationen

  • Zertifizierter Business Trainer (V.I.E.L Coaching & Training, Hamburg)
  • Coach für systemische Kurzzeitkonzepte (DVNLP zertifiziert)
  • Wingwave®-Coach und Magic Words®-Trainer (Besser-Siegmund-Institut, Gesellschaft für neurolinguistisches Coaching, Hamburg)
  • Profile Dynamics® Beraterin nach der Theorie „Levels of Existence“ von Clare W. Graves (Profile Dynamics Deutschland)
  • Mitglied Collaborative Leadership Berlin - Netzwerk Verantwortung e.V.
  • Fortbildung „Agile Leadership – Führung in der Organisationsform der Zukunft“
  • Management 3.0 Zertifikat der Quadriga Hochschule Berlin  
  • Ausbildungstrainerin für Personal und Business Coaches bei Jörg Löhr Erfolgstraining / V.I.E.L Coaching & Training
  • Langjährige Führungserfahrung in Changesituationen

Methoden

Das Training ist als ein Präsenztraining konzipiert. Die Wissensvermittlung erfolgt in Form eines Workshops mit Lern- und Arbeitsformaten für Gruppen- und Einzelarbeiten. Praktische Werkzeuge und Best Practice Sharing runden  das Seminar ab und ermöglichen den Teilnehmern eine direkte Praxis-Erfahrung. Das Training wird durch ein Abfragetool agil gestaltet und kann nach den Wünschen und Bedürfnissen der Teilnehmer angepasst werden.

Kauf auf Rechnung
Jetzt buchen - später zahlen
Sicher buchen
mit SSL Verschlüsselung
Geprüfte Qualität
Zertifiziert nach ISO 9001