Buchung und Zahlung
Hier können Sie sich informieren, welche Schritte Sie bei der Buchung eines Seminars aus dem aktuellen Weiterbildungsangebot des ELBCAMPUS gehen.
Die richtige Weiterbildung finden
Auf unserer Übersichtsseite finden Sie alle aktuell angebotenen Kurse und Seminare. Sie können hier über Filter oder über Suchbegriffe die Kursliste eingrenzen. Wenn Sie einen Suchtreffer anklicken, dann werden Sie zur Kursdetailseite weitergeleitet. Hier finden Sie Informationen zu den Inhalten, zu Terminen, Kosten, Kursort und ggfs. Hinweise zu Prüfungen und zu finanziellen Fördermöglichkeiten.
So melden Sie sich für Ihre Weiterbildung an
Um sich für einen Kurs anzumelden, wählen Sie bitte zunächst ein Datum aus. Dann fügen Sie den Kurs mit Klicken oder Antippen des Buttons „In den Warenkorb“ dem Warenkorb zu. Anschließend können Sie wählen, ob Sie weitere Seminare suchen oder ob Sie zum Warenkorb gehen möchten.
Im Warenkorb sehen Sie zunächst noch einmal eine Übersicht der von Ihnen gewählten Seminare. Hier können Sie noch Korrekturen vornehmen, z.B. ein Seminar wieder aus dem Warenkorb entfernen. Über den Button „Zur Buchung“ gelangen Sie zum Checkout.
Wählen Sie im ersten Schritt des Checkouts ("Meine Daten") bitte zunächst aus, ob Sie als Privatkunde oder als Firma eine Kursanmeldung durchführen wollen und füllen Sie dann die Adressfelder aus. Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder. Sie können wählen, ob Sie als Gast buchen oder sich im Zuge Ihrer Anmeldung ein Kundenkonto anlegen. Wenn Sie bereits über ein Kundenkonto verfügen, loggen Sie sich in diesem Schritt ein und Ihre Adressdaten werden Ihnen automatisch angezeigt. Mit der Schaltfläche „Weiter“ gelangen Sie zum letzten Schritt Ihrer Buchung.
Im letzten Schritt der Buchung ("Prüfen und Bestellen") werden Ihnen alle relevanten Daten und Informationen erneut dargestellt. Bitte überprüfen Sie diese genau und korrigieren Sie gegebenenfalls. Als Firmenkunde tragen Sie in diesem Schritt die Teilnehmer ein, die sie zu den gewählten Seminaren anmelden möchten. Wählen Sie dazu beim Kurs die entsprechende Anzahl aus, sie entspricht der Anzahl der Teilnehmer, die Sie anmelden. Bevor Sie Ihre Anmeldung abschicken, bestätigen Sie bitte durch Anhaken der Checkbox, dass Sie unsere Teilnahmebedingungen akzeptieren und nehmen Sie die Widerrufsbelehrung zur Kenntnis.
Ihre Anmeldung absenden - und so geht es weiter
Durch Anklicken der Schaltfläche ‚Zahlungspflichtige Buchung absenden‘ geben Sie ein verbindliches Angebot über die Buchung des jeweiligen Seminars ab. Unmittelbar im Anschluss erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung des Eingangs Ihrer Anmeldung. Bitte beachten Sie, dass dies noch keine Annahme Ihres Angebotes über die Buchung des Seminares darstellt. Der Vertragsschluss mit uns erfolgt innerhalb weniger Tage durch unsere Annahme des Angebots mit einer weiteren Bestätigung per Post oder per E-Mail..
Die Bedingungen für einen Rücktritt vom Vertrag entnehmen Sie bitte unseren Teilnahmebedingungen, ebenso die Bedingungen für eine Kündigung des Vertrags nach Lehrgangsbeginn. Sollten Sie Ihre Kursbuchung widerrufen wollen, so finden Sie hier die Widerrufsbelehrung (inkl. Widerrufsformular).
Wie erfolgt die Bezahlung?
Sie buchen bei uns generell auf Rechnung, deshalb werden im Checkout keine Zahlungsdaten von Ihnen erfragt. Die Rechnung senden wir Ihnen ca. 2 bis 4 Wochen vor Kursbeginn per Post zu. Auf Ihrer Rechnung finden Sie die Kontaktinfos zu Ihrem Ansprechpartner, falls es doch noch Rückfragen gibt.
Gibt es Alternativen zur Online-Anmeldung?
Die Online-Anmeldung ist für Sie der schnellste Weg zu Ihrer Weiterbildung. Es kann aber auch Situationen geben, in denen Sie den "klassischen" Weg über ein Anmeldeformular in Papierform gehen möchten oder müssen. In diesen Fällen senden wir Ihnen gern ein Anmeldeformular als pdf-Datei oder per Post zu. Füllen Sie das Anmeldeformular bitte aus, unterschreiben Sie es und senden Sie es uns per Post, per E-Mail oder per Fax zurück.
Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns, um einen Beratungstermin zu vereinbaren.
040 35905-777
Beratungszeiten:
Montag - Donnerstag: | 8.00 - 16.30 Uhr | |
Freitag: | 8.00 - 16.00 Uhr |