Corona-Virus: Der Präsenzunterricht am ELBCAMPUS findet unter Berücksichtigung von Hygienemaßnahmen und Verhaltensregeln wieder statt. Weitere Infos in unseren Corona-FAQ.

Xenia von Moreau

Managementtrainerin, Systemischer Management Coach

Vita

Neben der Erwachsenenbildung (1992-1997) habe ich Sprechwissenschaft und Rhetorik studiert, weil mich die Zusammenhänge von Ausdruck und Wirkung in der Kommunikation sehr interessiert haben. Seit 22 Jahren entwickle und halte ich Seminare für Gruppen und seit 8 Jahren bin ich als Coach für Menschen aus unterschiedlichster Branchen tätig.

Unternehmens- und Führungserfahrungen bringe ich durch 4-jährige Anstellung als Trainerin in der Automobilbranche und durch meine 12-jährige Tätigkeit als Gesellschafter eines Trainings- und Weiterbildungsunternehmens mit. Seit 2014 bin ich als Einzelunternehmerin als Managementtrainerin und Systemischer Management Coach schwerpunktmäßig in der Entwicklung von Führungs-, Kommunikations- und Auftrittskompetenzen sowie in der Konfliktberatung tätig.

„Wir können die Welt neu gestalten, indem wir uns selbst gestalten.“  

Qualifikationen

  • Diplom Pädagogin (Dipl. Päd. univ.) mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung
  • Studienbegleitende Qualifikation in Sprechwissenschaft und Sprecherziehung
  • Zertifizierter Systemischer Management Coach® (Corporate Work/Die Coaches Hamburg)
  • 3-jährige Ausbildung in gestalt- und systemisch orientierter Organisationsberatung (IGG Berlin)
  • 1-jährige Ausbildung in Konfliktregelung durch Mediation (ibo Steyr)
  • NLP Practicioner (Landsiedel Hamburg)
  • Zertifzierte Expertin für MotivationsPotenzialAnalyse (MPA)
  • Zertifizierte Trainerin für das Persolog Persönlichkeits-Modell
  • Mehrjährige Fortbildungen in Transaktionsanalyse und Tiefenpsychologie

Methoden

  • Seminare mit Workshopcharakter
  • anliegenbezogene Theorie-Impulse als Reflexionsgrundlage für die Praxis
  • Fallberatungen
  • Aufstellungen
  • Expertenrunden
  • Kollegiale Beratung
  • Action Learning
  • Praxissequenzen mit Feedback (bei Auftrittsthemen auf Wunsch mit Videounterstützung)
Kauf auf Rechnung
Jetzt buchen - später zahlen
Sicher buchen
mit SSL Verschlüsselung
Geprüfte Qualität
Zertifiziert nach ISO 9001