Mängelmanagement

Seminarreihe Gebäudemanagement

Schäden analysieren, richtig dokumentieren und Lösungen finden – mit dem Seminar bereiten Sie sich bestmöglich auf ein vollumfängliches Hausmanagement vor.

Ein Dozent erklärt einem Kursteilnehmer ein Gasbrennwertsystem
Kursinfo

Als Hausmeister und Hausmeisterin verantworten Sie das Mängelmanagement rund um das Gebäude. Zu Ihren Aufgaben zählt, bauliche Mängel zu erkennen und nötige Maßnahmen zur Behebung einzuleiten. Oft entscheiden Sie, ob kleinere Reparaturen selbständig ausgeführt werden können und wann Sie externe Dienstleister hinzuziehen.

Mängel richtig einschätzen und rechtssicher dokumentieren

Als Teilnehmer und Teilnehmerin im Hausmeister-Kurs im Mängelmanagement lernen Sie, was unter baulichen Mängeln verstanden wird und was eine seriös formulierte Beschwerde an den Verursacher ausmacht. Sie erfahren, wie die Abnahme einer externen Dienstleistung erfolgt und welche Rolle eine umfassende und rechtssichere Dokumentation spielt.

Teilnehmerkreis

Dieses Kompakt-Seminar zum Mängelmanagement richtet sich an Hausmeister und Hausmeisterinnen sowie Angestellte in den technischen Abteilungen von Unternehmen im Gebäudemanagement. Besondere Vorkenntnisse sind zur Teilnahme nicht notwendig. Wichtig für Firmenkunden: Zusätzliche Termine sind jederzeit möglich. Die Schulungsinhalte optimieren wir gern gemäß den Anforderungen Ihres Unternehmens.

Hier finden Sie weitere Kurse aus der Seminarreihe Gebäudemanagement.

Zur Seminarreihe

= Freie Plätze vorhanden
= Nur noch wenige Plätze
= Warteliste (unverbindlich reservierbar)
Themenüberblick
  • Aufnahme einer Beschwerde, Schadensanalyse, Mängeldokumentation, Weiterleitung
  • Begriff des Mangels
  • Gewährleistungsfristen im Neubau
  • Erledigungsstrategien – Eigenleistung oder Beauftragung von externen Dienstleistern
  • Überprüfung der Schadensbeseitigung, Abnahme von Produkten und Leistungen
  • Vollmachten
Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns, um einen Beratungstermin zu vereinbaren.

Beratungszeiten:

Montag - Donnerstag:   8.00 - 16.30 Uhr
Freitag:   8.00 - 16.00 Uhr


Beratungstermin buchen

weiterbildung@elbcampus.de

Was noch wichtig ist

Online-Buchung

Nach Absenden Ihrer Kursbuchung erhalten Sie eine Bestätigungsmail mit allen Details Ihrer Buchung. Sie buchen dabei ohne Risiko, denn Sie können innerhalb von 14 Tagen ohne Begründung Ihre Anmeldung widerrufen.

Die Bezahlung des Kurses erfolgt auf Rechnung. Wir senden Ihnen die Rechnung ca. zwei bis vier Wochen vor Kursbeginn per Post zu.

Seminarort

###LOCATION###

Finanzielle Förderung
Kauf auf Rechnung
Jetzt buchen - später zahlen
Sicher buchen
mit SSL Verschlüsselung
Geprüfte Qualität
Zertifiziert nach ISO 9001