Corona-Virus: Aktuelle Infos finden Sie in unseren Corona-FAQ.

Kommunikation mit verärgerten Kunden - Methoden der Deeskalation

Seminarreihe Gebäudemanagement

Die Schulung sensibilisiert für den kundenfreundlichen, professionellen und lösungsorientierten Umgang in Konfliktsituationen.

Ein ELBCAMPUS Mitarbeiter erklärt einem Teilnehmer etwas in der Heizungswerkstatt
Kursinfo

Ruhestörung, Räumungsklage oder eine Beschwerde, die an anderer Stelle ergebnislos geblieben ist – Gründe sich zu ärgern gibt es viele. Als Mitarbeiter im Gebäudemanagement haben Sie täglich Kontakt zu Mietern, Kunden oder Dienstleistern und Spannungen kann man dabei nicht immer aus dem Weg gehen. Damit Konflikte gar nicht erst entstehen, geben wir Ihnen eine Reihe von wirksamen Präventivmaßnahmen an die Hand. Wir zeigen Ihnen in diesem Seminar, wie Sie Konflikte rechtzeitig erkennen, einfache Deeskalations-Strategien anwenden und Konfliktsituationen souverän lösen können.

Diese Seminarreihe richtet sich an Hausmeister und Hausmeisterinnen sowie Angestellte in der technischen Abteilung von Unternehmen im Gebäudemanagement. Für die Teilnahme an den Seminaren sind keine besonderen Vorkenntnisse notwendig. Wichtig für Firmenkunden: Zusätzliche Termine sind jederzeit möglich. Die Schulungsinhalte optimieren wir gern gemäß den Anforderungen Ihres Unternehmens.

Hier finden Sie weitere Kurse aus der Seminarreihe Gebäudemanagement.

Zur Seminarreihe

= Freie Plätze vorhanden
= Nur noch wenige Plätze
= Warteliste (unverbindlich reservierbar)
Themenüberblick
  • Kommunikations- und Konfliktmodelle 
  • Erkennen von Konflikten 
  • Präventivmaßnahmen 
  • Lösungsorientierte Argumentation
  • Deeskalationsstrategien

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns, um einen Beratungstermin zu vereinbaren.

040 35905-777

Beratungszeiten:

Montag - Donnerstag:   8.00 - 16.30 Uhr
Freitag:   8.00 - 16.00 Uhr


Beratungstermin buchen

weiterbildung@elbcampus.de

Was noch wichtig ist

Online-Buchung

Nach Absenden Ihrer Kursbuchung erhalten Sie eine Bestätigungsmail mit allen Details Ihrer Buchung. Sie buchen dabei ohne Risiko, denn Sie können innerhalb von 14 Tagen ohne Begründung Ihre Anmeldung widerrufen.

Die Bezahlung des Kurses erfolgt auf Rechnung. Wir senden Ihnen die Rechnung ca. zwei bis vier Wochen vor Kursbeginn per Post zu.

Seminarort

###LOCATION###

Finanzielle Förderung
Kauf auf Rechnung
Jetzt buchen - später zahlen
Sicher buchen
mit SSL Verschlüsselung
Geprüfte Qualität
Zertifiziert nach ISO 9001