Kommunikation mit verärgerten Kunden - Methoden der Deeskalation

Seminarreihe Gebäudemanagement

Zwei Männer sehen sich Unterlagen an.

Kursinfo

Ruhestörung, Räumungsklage oder eine Beschwerde, die an anderer Stelle ergebnislos geblieben ist – Gründe sich zu ärgern gibt es viele. Als Mitarbeiter im Gebäudemanagement haben Sie täglich Kontakt zu Mietern, Kunden oder Dienstleistern und Spannungen kann man dabei nicht immer aus dem Weg gehen. Damit Konflikte gar nicht erst entstehen, geben wir Ihnen eine Reihe von wirksamen Präventivmaßnahmen an die Hand. Wir zeigen Ihnen in diesem Seminar, wie Sie Konflikte rechtzeitig erkennen, einfache Deeskalations-Strategien anwenden und Konfliktsituationen souverän lösen können.

Diese Seminarreihe richtet sich an Hausmeister und Hausmeisterinnen sowie Angestellte in der technischen Abteilung von Unternehmen im Gebäudemanagement. Für die Teilnahme an den Seminaren sind keine besonderen Vorkenntnisse notwendig. Wichtig für Firmenkunden: Zusätzliche Termine sind jederzeit möglich. Die Schulungsinhalte optimieren wir gern gemäß den Anforderungen Ihres Unternehmens.

Hier finden Sie weitere Kurse aus der Seminarreihe Gebäudemanagement.

Kursinfo als PDF

Herunterladen

Themenüberblick

  • Kommunikations- und Konfliktmodelle
  • Erkennen von Konflikten
  • Präventivmaßnahmen
  • Lösungsorientierte Argumentation
  • Deeskalationsstrategien

Termine

Möchten Sie benachrichtigt werden, wenn neue Termine für diesen Kurs verfügbar sind?

Dann tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein.

Vielen Dank!

Wir informieren Sie, wenn neue Kurstermine online sind.

Sie sind bereits angemeldet

Um sich wieder abzumelden, schauen Sie in der E-Mail nach, die wir Ihnen beim Anmelden geschickt haben. Dort finden Sie einen Link zum Abmelden.

Entschuldigung

Ein unvorhergesehener Fehler ist aufgetreten:

Wünschen Sie als Geschäftskunde ein individuelles Angebot?

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf.

Individuelles Angebot

Fördermöglichkeiten

  • Weiterbildungsbonus

    Das Hamburger Förderinstrument für berufliche Weiterbildung - es leistet viel und ist schnell beantragt. Wir beantworten gern Ihre Fragen dazu.

    Mehr Infos

  • Rabatt mit Handwerkskarte

    Inhaber einer Handwerkskarte der Handwerkskammer Hamburg und deren Mitarbeiter erhalten 5% Rabatt auf die Lehrgangskosten, sofern die Buchung und Rechnungsabwicklung über die Firma erfolgt.

    Mehr Infos

Der ELBCAMPUS

Das Bildungszentrum in Hamburg für Ihren beruflichen Erfolg

Von der technischen und handwerklichen Qualifizierung über die betriebswirtschaftliche Fortbildung bis zur Meistervorbereitung: Am ELBCAMPUS können Sie aus einem umfangreichen Weiterbildungsangebot wählen.

Helle, großzügige Seminarräume und moderne Fachwerkstätten bieten zusammen mit unserer Campus Lounge im Foyer optimale Lernbedingungen in einer angenehmen Atmosphäre. Dazu kommt die perfekte Verkehrsanbindung mit Bus, S-Bahn, Fernbahn und Autobahnen in unmittelbarer Nähe. Schauen Sie gern einmal vorbei, wir freuen uns auf Sie!

Campusleben

Weiterbildungsberatung

Wir sind in allen Fragen für Sie da. Melden Sie sich gern!

ELBCAMPUS Weiterbildungsberatung

Montag - Donnerstag:

08.00 - 16.30 Uhr

Freitag:

08.00 - 16.00 Uhr

040 35905-777 weiterbildung@​elbcampus.de
Mitarbeiterin des ELBCAMPUS-Beratungsteams mit Headset am Arbeitsplatz.

Das könnte Sie interessieren