Strategisches Marketing im digitalen Zeitalter

Von Big Data bis Likes – wie aktuelle Methoden zur Erreichung Ihrer Ziele beitragen können

Thema

Die gute alte Zeit der Werbung ist vorbei. Während es früher ausreichte auf die Kraft der Marke zu vertrauen und eine Botschaft über klassische Kommunikationsmittel wie Print, TV oder Plakat zu kommunizieren, wird der potentielle Kunde heute über eine Vielzahl von Kanälen mit bis zu 5.000 Werbebotschaften pro Tag konfrontiert.

In diesem praxisorientierten Seminar erhalten die Teilnehmenden einen intensiven Einblick in diese digitale Werbelandschaft und erlernen das Konzept des Data-Driven Marketing. Stets mit Blick auf die Praxis werden so die Grundlagen für die Entwicklung einer Digitalstrategie entlang der Customer Journey gelegt.

Teilnehmerkreis

Geeignet für Führungskräfte aller Ebenen und High Potentials, die in kurzer Zeit kompaktes Praxiswissen zum Thema Strategisches Digitalmarketing erhalten möchten sowie jene mit Verantwortung für Strategie und Marketing.

Trainerin

Marta Rybnik

Ihr Nutzen

In diesem 2-tägigen Seminar werden den Teilnehmenden Perspektiven und Strategieansätze aufgezeigt, die zur Erreichung ihrer Ziele mit einer nachhaltigen Digitalstrategie beitragen können. Die Methoden werden anhand von Case Studies veranschaulicht. Zudem wird in interaktiven Modulen eine grobe Digitalstrategie entwickelt. Wie ein roter Faden ziehen sich dabei die praxisrelevanten Themen Big Data & Data-Driven Marketing durch das Seminar.

Die Teilnehmenden werden auf die neuesten Entwicklungen sensibilisiert und befähigt aus den Chancen und Gefahren einen Handlungsbedarf für das eigene Unternehmen ableiten zu können. Ziel ist es darüber hinaus, Digitales Marketing aus einem datenbasierten Blickwinkel zu betrachten und dadurch die eigene Marketingstrategie reflektieren zu können. Zum Abschluss erfahren die Teilnehmenden wie eine Digitalstrategie nachhaltig implementiert werden kann und was bei der langfristigen Steuerung zu beachten ist.


Trainingsinhalte

  • Digitale Transformation & Paradigmenwechsel bei den Marketingtechniken
    • Customer Centricity
    • Das digitale Ökosystem – Die wichtigsten Marketingkanäle von Google über Facebook bis Instagram
    • Warum Content King ist!
    • Die digitale Customer Journey
       
  • Strategisches Digitales Marketing - Einheit aus Analyse, Kreativität, Design und Wirtschaftlichkeit
  • Exkurs: Der Mehrwert von Big Data & Data-Driven Marketing
  • Entwicklung einer Digitalstrategie
  • Tipps zur Umsetzung ins operative Geschäft
    • Marketing Style Guide
    • Hilfreiche Analysetools & Online-Studien
    • Langfristige Performance-Kontrolle
       
  • Trends & aktuelle Entwicklung

Termine

15.10.2018 - 16.10.2018, 9.00 - 17.00 Uhr
16.04.2019 - 17.04.2019, 9.00 - 17.00 Uhr
14.10.2019 - 15.10.2019, 9.00 - 17.00 Uhr

Preis   1.350 €

Ort

ELBCAMPUS
Zum Handwerkszentrum 1
21079 Hamburg

Jetzt anmelden!

Möchten Sie sich beraten lassen?

Kein Problem! Rufen Sie uns gern an. Wir beraten Sie zu den Inhalten, Unterlagen, Trainern, Ablauf, Organisation und Location.

Beratungszeiten:

Montag - Donnerstag 8.00 - 16.30 Uhr
Freitag 8.00 - 16.00 Uhr


weiterbildung@elbcampus.de

040 35905 - 777

Kauf auf Rechnung
Jetzt buchen - später zahlen
Sicher buchen
mit SSL Verschlüsselung
Geprüfte Qualität
Zertifiziert nach ISO 9001