Strategisches Marketing im digitalen Zeitalter

Von Big Data bis Likes – wie aktuelle Methoden zur Erreichung Ihrer Ziele beitragen können

Thema

Eine Printanzeige hier, ein Radiospot dort – früher ein guter Marketingmix, der auch funktionierte. Doch die gute alte Zeit der klassischen Werbung ist vorbei. Längst haben digitale Alternativen die Oberhand gewonnen und sind aus einem gut durchdachten Mediamix nicht mehr wegzudenken. Während es früher ausreichte, auf die Kraft der Marke zu vertrauen und die eigene Werbebotschaft über klassische Kommunikationskanäle wie Print, TV oder Plakat zu kommunizieren, wird der potenzielle Kunde heute über eine Vielzahl von Kanälen mit bis zu 5.000 Werbebotschaften pro Tag konfrontiert.

Die Herausforderung: Die eigene Werbung in diesem Werbedschungel gezielt zu platzieren und die passende Zielgruppe anzusprechen, um nicht in der großen Werbemasse unterzugehen.

Im praxisorientierten Seminar zum strategischen Marketing erhalten Sie einen intensiven Einblick in diese vielfältige digitale Medienlandschaft und erlernen das Konzept des Data-Driven Marketing. Stets mit dem Blick auf die Praxis und Ihren Arbeitsalltag werden so die Grundlagen gelegt, um eine effektive Digitalstrategie entlang der Customer Journey zu entwickeln.

Teilnehmerkreis

Führungskräfte aller Ebenen, Verantwortliche für Strategie und Marketing oder High Potentials – das Seminar richtet sich an alle, die in kurzer Zeit kompaktes Praxiswissen zum Thema „Strategisches Digitalmarketing“ erhalten möchten.

Trainerin

Marta Rybnik

Ihr Nutzen

Customer Centricity, das digitale Ökosystem, Content & Co. – im Laufe der Marketing Weiterbildung werden Sie hinsichtlich bekannter und neuster Entwicklungen sensibilisiert, so dass Sie aus den sich bietenden Chancen einen Handlungsbedarf für das eigene Unternehmen ableiten können. Ziel des Online Marketing Seminars ist es, das Digitale Marketing aus einem datenbasierten Blickwinkel zu betrachten und die eigene Marketingstrategie zu reflektieren.

In der Online Marketing Weiterbildung werden gemeinsam Perspektiven und Strategieansätze erarbeitet, die zur Erreichung Ihrer Ziele mit einer nachhaltig ausgerichteten Digitalstrategie beitragen können. Dabei werden die verschiedenen Methoden anhand von Best Practices und Beispielen analysiert und das Vorgehen veranschaulicht. In interaktiven Modulen erhalten Sie zudem die Möglichkeit, die erlernte Theorie gleich praxisnah anzuwenden, um daraus Strategieansätze und Ideen für Ihr Unternehmen mitnehmen zu können.

Wie ein roter Faden ziehen sich dabei praxisrelevante Themen wie Big Data und Data-Driven Marketing durch den Online Marketing Kurs. Darüber hinaus erfahren Sie, was es mit der Digital Transformation auf sich hat und entwickeln entlang der gesamten Customer Journey die Grundlagen des strategischen Digitalmarketings – denn dieses besteht aus einer Einheit aus Analyse, Kreativität, Design und auch Wirtschaftlichkeit.

Das Besondere an der Weiterbildung: Dank zahlreicher Praxistipps während des Workshops erhalten Sie einen umfassenden Einblick ins strategische Marketing. Von Big Data bis Likes lernen Sie im Laufe des Seminars, Digitales Marketing aus einem datenbasierten Blickwinkel zu betrachten sowie die eigene Marketingstrategie zu reflektieren und nachhaltig zu implementieren.


Trainingsinhalte

  • Digitale Transformation & Paradigmenwechsel bei den Marketingtechniken
    • Customer Centricity
    • Das digitale Ökosystem – Die wichtigsten Marketingkanäle von Google über Facebook bis Instagram
    • Warum Content King ist!
    • Die digitale Customer Journey
       
  • Strategisches Digitales Marketing - Einheit aus Analyse, Kreativität, Design und Wirtschaftlichkeit
  • Exkurs: Der Mehrwert von Big Data & Data-Driven Marketing
  • Entwicklung einer Digitalstrategie
  • Tipps zur Umsetzung ins operative Geschäft
    • Marketing Style Guide
    • Hilfreiche Analysetools & Online-Studien
    • Langfristige Performance-Kontrolle
       
  • Trends & aktuelle Entwicklung

Termine

14.10.2019 - 15.10.2019, 9.00 - 17.00 Uhr

Preis   1.350 € *

Der angegebene Preis beinhaltet: 

  • Mittagsmenü inkl. vegetarischer Variante
  • Frühstücks- und Pausenverpflegung
  • Arbeitsunterlagen 
  • Teilnahmezertifikat

Ort

ELBCAMPUS
Zum Handwerkszentrum 1
21079 Hamburg

Jetzt anmelden!



* Unsere Preise verstehen sich ohne Umsatzsteuer. Unsere Leistungen sind gem. §4 Nr. 21 a) bb) bzw. §4 Nr. 22 a) von der Umsatzsteuer befreit. 

Immer up to date

Möchten Sie sich beraten lassen?

Kein Problem! Rufen Sie uns gern an. Wir beraten Sie zu den Inhalten, Unterlagen, Trainern, Ablauf, Organisation und Location.

Beratungszeiten:

Montag - Donnerstag 8.00 - 16.30 Uhr
Freitag 8.00 - 16.00 Uhr


weiterbildung@elbcampus.de

040 35905 - 777

Kauf auf Rechnung
Jetzt buchen - später zahlen
Sicher buchen
mit SSL Verschlüsselung
Geprüfte Qualität
Zertifiziert nach ISO 9001